Paris, je t'aime!

09.06.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

Lange haben wir gezittert, ob wir nach zwei Jahren Pause wieder nach Frankreich fahren konnten. Am Pfingstwochenende hatte das Corona-Virus Mitleid mit uns, so dass 19 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Euskirchen und Frau Manz und einer Gruppe aus Oberpleis am Donnerstag Abend in den Bus in Richtung "ville des lumières" steigen durften.
Als wir am frühen Morgen in Paris ankamen, war die schlaflose Nacht schnell vergessen! An zwei Tagen erkundeten wir die Highlights von Paris, stiegen in die Katakomben herab, in denen 5 Millionen Gebeine begraben sind, bewunderten die Aussicht von der dritten Etage des Eiffelturms und die leuchtende Stadt abends vom Bateau Mouche aus.
Bevor wir wieder nach Königswinter aufbrachen, wartete noch ein weiteres Highlight auf uns: das Schloss Versailles und seine Gärten. Auch wenn man den Spiegelsaal vor lauter Menschen kaum sehen konnte, war es ein beeindruckendes Erlebnis.
Abends kamen wir müde aber glücklich wieder in Königswinter an.

Stephanie Manz