European Robocup in Portugal

13.06.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

Nach der Vizemeisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel durften unser Teams der Techno Brothers als Vertreter Deutschlands nach Portugal. Der Deutsche Meister nimmt an der Weltmeisterschaft teil.

In nur vier Wochen wurde ein komplett neuer Roboter entwickelt, gebaut und programmiert, der sich mit einer Kamerasteuerung im Linienlabyrinth zurechtfindet, am Ende die einzusammelnden Bälle ortet und anschließend mit einem Lademechanismus auf dem Roboter platziert.

Bis zur letzten Wettfahrt hatte man dies Podiumsplätze in Reichweite. Das Risiko im letzten Lauf durch eine höhere Geschwindigkeit die Podiumsplätze zu erreichen, wurde leider nicht mehr belohnt, so dass am Ende ein 7. Platz heraussprang.

Dr. Winfried Schmitz