Das CJD sammelt für die Tafel in Königswinter

08.11.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach der Corona-bedingten Pause wollen wir dieses Jahr wieder die Königswinterer Tafel unterstützen; 1x wöchentlich verteilt diese Einrichtung an etwa 400 bedürftige Menschen Lebensmittel und andere für das alltägliche Leben notwendigen Produkte.
Bitte sprecht mit euren Eltern, die den Spendenaufruf genau wie auch ihr per Email erhalten haben, und werdet gemeinsam als Familie aktiv für Menschen in unserer Nähe, denen es an Dingen fehlt, worüber wir gar nicht nachdenken.

Was genau wird gebraucht?
Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Gemüse- und Obstkonserven, Fischkonserven, Hygieneartikel, Kaffee, Tee, Kakao, Kekse, Schokolade, Pampers in verschiedenen Größen, usw.

Bitte nichts Selbstgemachtes, keine offenen Packungen und keine Produkte, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

An allen Tagen dieser Woche können die Spenden dann im A-Foyer in der großen Pause abgegeben bzw. im dort stehenden Einkaufswagen deponiert werden.

Im Namen der Tafel bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich für die wohlwollende und großzügige Unterstützung!

Ergänzung:
Liebe SchülerInnen und liebe Eltern, liebe KlassenlehrerInnen und TutorInnen, einfach großartig das Bild des prall gefüllten Einkaufswagens (s. 2. Bild) an den ersten beiden Tagen unserer Aktion!
Ich hätte nichts dagegen, morgen und auch die letzten beiden Tage dieser Woche mit den SchülerInnen, die mich in der großen Pause beim Einsortieren der Produkte in die Kartons tatkräftig unterstützen, wieder einen solchen Spendenberg im A-Foyer vorzufinden... von Herzen jetzt schon Dank für ihr bisher gezeigtes großes Spenderherz!

Mit besten Grüßen,
Lukas Vreden