Sommer – Sonne- gute Laune und eine Modenschau der besonderen Art

17.06.2023 CJD Königswinter « zur Übersicht

Ein tolles buntes Bild gaben die neuen Fünftklässler in der Aula ab. Wer in welche Klasse gehört, konnten die Jüngsten schnell erkennen, denn jeder Klasse war eine Farbe zugeordnet.  Nach der Begrüßung durch die Schulleitung ging es dann auch direkt mit den neuen Klassenlehrer*innen und Klassenkamerad*innen auf Entdeckungstour.  

Wie schön, dass auch in diesem Jahr so viele ehemalige CJDler oft mit ihren Kindern zum Sommerfest auf ein Pläuschchen kamen! 

Bei hochsommerlichen Temperaturen herrschte am CJD gute Stimmung. Da war die Freude, sich wieder zu sehen, an einem schattigen Plätzchen ein kühlendes Getränk die Kehle hinunterlaufen zu lassen, ein Schwätzchen zu halten oder ein Stückchen Kuchen, zu genießen Eis zu schlecken oder sich ein Wildbratwürstchen schmecken zu lassen. Vegetarisches gab`s natürlich auch.  

An jeder Ecke des Schulgeländes gab es Mitmachspiele oder man konnte mit Pfeil und Bogen probieren, ins Ziel zu treffen.  

Die Kunstlehrerinnen Anna Rimann und Bianca Wagner hatten mit den 9. Klassen eine ungewöhnliche Modenschau auf die Beine gestellt. Äußerst fantasievolle Kreationen aus Papier und Farbe waren dabei herausgekommen, die die Schüler*innen mit Anmut auf dem roten Teppich zur Schau stellten. Für Kunstinteressierte gab es aber auch Ausstellungen im Kreativhaus und die Ergebnisse der Projekttage konnten bestaunt werden.  

Gegen Abend rockte die Schulband von Luc Rod den Schulhof und alle freuten sich über die Musik, den herrlichen Sommertag und das schöne Sommerfest. 

Ein ganz großer Dank für die Organisation des Sommerfestes gebührt unserer Koordinatorin für unsere Schulfeste ,Angela Neuhaus, und natürlich unserem engagierten Team vom Förderverein unter neuem Vorsitz sowie allen Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Klassen für die tollen Angebote, ohne die wir dieses Sommerfest nicht hätten feiern können.  

Astrid Karres