Rüdiger Bertram liest für die 5c „Hilfe, mein Handy ist ein SUPERSCHURKE!"

27.10.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

Herr Rüdiger Bertram aus Köln hat aus seinem Buch „Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!“ im Rahmen der Käpt’n Book Veranstaltung gelesen.

Die Protagonistin bekommt endlich ein Handy, was zunächst nichts Spannendes wäre. Herr Bertram erfindet allerdings eine sehr phantasievolle Geschichte, denn dieses Handy hat ein ganz besonderes Eigenleben.....

Die Lesung war super lustig! Herr Bertram hat nicht nur aus seinem Buch gelesen, sondern die SuS immer wieder mit weiteren Geschichten und Ideen unterhalten. Die Fragen der 5c an den Autor waren schier unendlich und hätten auch für 2 Stunden gereicht. Die Schlange für ein Autogramm des Autors war dann auch mega lang.

Vielen Dank Herr Bertram, wir hatten super viel Spaß!