Osterspende für Die Tafel in Königswinter

13.03.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Bereits im Januar konnte sich unsere Schule über einen Sieg beim Planspiel "Börse" der KSK freuen: Die Teilnehmer*innen der Differenzierungskurse Wirtschaft der Klassenstufen 8 und 9 sowie Teilnehmer*innen der Oberstufe haben alle gemeinsam den Sonderpreis für die teilnehmerstärkste Schule in der Wertungsgruppe I in Nordrhein-Westfalen gewonnen, der mit einem Preisgeld von 500€ verbunden ist.

Dieses Preisgeld konnten wir heute an "Die Tafel" in Königswinter übergeben. Herr Gelhausen freute sich sichtlich: "Mit dem Geld gehen wir sofort für unsere Kund*innen einkaufen. Dann gibt es zu Ostern eine Kleinigkeit zusätzlich!"

Wir freuen uns, "Die Tafel" in Königswinter auch einmal auf diese Weise unterstützen zu können, denn besonders in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Nachfrage bei der Tafel deutlich gewachsen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Straschewski, die im Namen der Fachgruppe Wirtschaft/Politik diese Spende möglich machte.

Judith Henz
(Koordinatorin soziales Engagement)