Laufmeisterschaft 2023 im Sonnenschein

28.09.2023 Schulung « zur Übersicht

Am Donnerstag, den 28. September, fanden auf der Peter Breuer Sportanlage die jährlichen Laufmeisterschaften des CJD statt.
Hierbei galt es von allen teilnehmenden Schüler*innen eine 3,15km lange Laufstrecke in maximal 30 Minuten zurückzulegen. Es konnte selbst gewählt werden, ob man ambitioniert und leistungsorientiert an den Start geht oder die Distanz unter dem Bewegungs- und Gesundheitsgedanken eher moderat absolviert.
Nach gemeinsamen Start in Klassenstärke liefen die Teilnehmenden einen Rundweg der teilweise am Rhein entlangführte. Unter Jubel der Mitstreiter*innen fanden die letzten 300m und der Zieleinlauf im Stadion statt.
Teamwertung und Ergebnislisten werden nun analysiert und ausgewertet und nach den Herbstferien bekanntgegeben.
Die schnellsten Läufer*innen wurden bereits gefunden. Herzlichen Glückwunsch an Katharina Hilz (13 Minuten 53 Sekunden), Timo Krein und Michael Alexander Hahn (11 Minuten 5 Sekunden).