Karrieretag im Telekom-Dome

21.09.2023 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Donnerstag, den 21.09 besuchte die Klasse 10c in Begleitung von Christin Kostorz und Timo Metzger die Berufsmesse in Bonn- Hardtberg. 

Der Karrieretag ist eine jährliche Jobmesse bei der Jugendliche und Erwachsene direkt mit Unternehmen aus Bonn und der Umgebung in Kontakt treten können. Verschiedenste namhafte Unternehmen präsentierten sich mit eigenen Aufstellern. Es wird über grundsätzliche Einstiegsmöglichkeiten informiert, aber auch direkt über offene Stellenangebote gesprochen. Von zahlreichen Unternehmen werden Vorträge rund um die Themen Bewerbung, Job und Karriere gehalten. Die Schüler und Schülerinnen erwartete ein weites Spektrum an Studiums- und Ausbildungsangeboten. 

 Im Gespräch mit den Unternehmen wurden offen alle Fragen der Jugendlichen beantwortet und durch interaktive Möglichkeiten wie Glücksrad drehen oder Job Speed-Dating wurde der Vormittag zu einem interessanten, aber auch angenehmen Ausflug im Sinne der Zukunft.  

Wir, die Klasse 10c, bedanken uns für die Möglichkeit, unseren Horizont hinsichtlich neuen Wegen nach der Schule, durch diese Berufsmesse erweitern zu können.  

Aydan & Denise 10c