Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Weihnachtswunschbaumaktion

17.12.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Was verbinden die meisten Kinder mit Weihnachten? Na klar: Geschenke und Bescherung. Wie traurig ist es da, wenn in einigen Familien Weihnachtswünsche nicht erfüllt werden können. Aus diesem Grund beteiligen wir uns nun schon zum wiederholten Male an der Weihnachtswunschbaumaktion der Stadt Königswinter. Lehrerinnen und Lehrer, Klassen und Kurse sammeln Geld, um ganz konkrete Weihnachtswünsche von Kindern bedürftiger Familien zu erfüllen: Vom ferngesteuerten Auto über ein Computerspiel oder eine Puppe, einen rosa Roller oder einen Wecker – so verschieden wie die Kinder, so verschieden auch ihre Wünsche.
Insgesamt 60 Weihnachtswünsche können wir in diesem Jahr erfüllen und freuen uns, diese vor den Weihnachtsferien der Stadt Königswinter übergeben zu können.

Judith Henz