Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Weihnachtskonzert "Musikalische Schneeflocken" am 14.12.2016

02.12.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Die "Musikalischen Schneeflocken" - so der Titel unserer diesjährigen Musik zum Advent - fielen zahlreich und eine jede hatte eine rote Zipfelmütze auf - ein wunderbares Bild. Knapp 200 Kinder aus den Klassen 5 - 7 bereiteten allen in der mehr als voll besetzten Aula einen wunderbaren, auf die Weihnachtszeit einstimmenden Abend. Einstudiert wurden die Stücke des Streichorchesters von Ulrike Borstell, der 6f-Chor stand unter der Leitung von Luc Rod. Die Klassen 5a, 5b, 5r sowie 6a, 6b  und die 7a sind von Brigitte Schmitt auf diesen Abend vorbereitet worden. Für sie ist das gemeinsame Musizieren gerade auch mit den vielfältigen Percussion-Instrumenten, den Orff´schen Instrumenten, eine Möglichkeit, Gemeinschaft zu bilden. Es erfordert Disziplin, gegenseitiges Aufeinander-Hören und schult die Musikalität.
Nach vielen, auch von Brigitte Schmitt jeweils (um-)geschriebenen Liedern gab es für alle Mitwirkenden ein Riesenlob vom Realschulleiter Andreas Breitenstein (ebenfalls mit Zipfelmütze) und langanhaltenden Applaus! 
Gesegnete Weihnachten!

Dr. Siggi Gerken