Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Verabschiedung des Schulleiters der Realschule Andreas Breitenstein

14.06.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Nach 34 Jahren CJD, davon 27 Jahren am CJD-Königswinter und davon 10 Jahren als Schulleiter der Realschule verlässt zum Schuljahresende Andreas Breitenstein unsere Schule.
Es war eine sehr bunte Gesellschaft, die sich alle auf vielfältige Art von ihrem Weggefährten Andreas Breitenstein verabschieden wollten. Neben der Schulleitung waren das Kollegium, der „Schulgründer“ Hans-Joachim Gardyan und aktuelle sowie frühere (!) Vertreter des Fördervereins, Kioskvereins, den Schulpflegschaften, Kollegen aus benachbarten Schulen, von CJD-Partnerschulen sowie Vertreter aus der Politik und viele Ehemalige gekommen.
Zum Abschluss hatte Andreas Breitenstein das Wort: „Wenn man 50 % vom Gesagten abzieht, dann stimmt es.“ Er hatte in all den Jahren am CJD viele Freiheiten und hat vieles umsetzen können. Im Ruhestand wird er einiges aber nicht vermissen, wie z.B. überflüssige Konferenzen und eine überhitzte Aula... Er wird aber vieles vermissen, z.B. die gute Stimmung im Kollegium und innerhalb der Schulleitung, viele nette Mütter am Kiosk, die Würstchen am Montag, viele Schüler und Eltern und die externen Prüfungen mit netten Kollegen...
Bis der Geehrte oben zu den Getränken sowie zum Büffet hochgehen konnte, wollte eine lange Schlange von Weggefährten - jung und älter - ihm noch persönlich gratulieren...

Dr. Sigi Gerken

Einen ausführlicheren Bericht gibt es im Elternbrief.