Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Übergabe der Spenden für die Königswinterer Tafel: Erntedank wird sichtbar

11.10.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Auch wenn in diesem Jahr einige Erzeuger über das Ernteergebnis klagen, kein Einkaufszettel wird deswegen geändert. Aus vollen Regalen und einem reichen Sortiment können wir uns bedienen. Das ist nicht allen Menschen in unserer Stadt vergönnt. Immer mehr Einwohner können an diesem Luxus und Überfluss nicht teilhaben. Sie sind auf einen wöchentlichen Einkauf bei der „TAFEL“ angewiesen, die durch Spenden bestückt wird.
Unter der Aufsicht der Schüler der 6d von Frau Wosnitza wurden in der Woche vor dem Erntedank-Fest zahlreiche Spenden für die Königswinterer Tafel in einem Einkaufswagen im A-Foyer gesammelt. Schüler aus dem Religionskurs der 10. Klasse von Frau Henz sortierten und kontrollierten alle Artikel und verpackten sie in Kartons.
Zusammen mit einer Geldspende wurde am 11. Oktober der „ Erntedank“ der Schulgemeinschaft an die Mitarbeiter der Tafel übergeben. Hier war die Freude groß!
Künftig wird Frau Henz als Koordinatorin für soz. Engagement das Fest Erntedank jedes Jahr zum Anlass nehmen, für die Tafel zu sammeln.

Allen Spendern sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.