Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Philippa Schulte-Beckhausen, Abiturientin 2016, hat beim „Young Women in Public Affairs Award 2016“ von ZONTA eine Anerkennung erhalten

08.06.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

ZONTA INTERNATIONAL ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen, die sich zum Dienst am Menschen verpflichtet haben. Die Organisation hat beratenden Status bei den Vereinten Nationen und beim Europarat.
Der ZONTA Club Bonn und der ZONTA Club Bonn-Rheinaue unterstützen seit Jahren zahlreiche soziale Projekte in der Region.

Der YWPAA wird nun seit einiger Zeit auch in Bonn vergeben und zeichnet besonders engagierte junge Frauen aus, die sich im öffentlichen Leben einsetzen, Führungsaufgaben übernehmen und Menschen durch Hilfe und Fürsprache stärken.

Philippa seit Jahren in der SV aktiv, gehörte im vergangenen Jahr mit zu den Organisatorinnen der CJD-Abitage und hat dort die Schule auch glänzend vertreten.

Im Rahmen einer Preisverleihung in der Otto-Kühne-Schule in Bad Godesberg am 08.Juni 2016 wurde die Preisträgerinnen ausgezeichnet.