Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

HERBST–LESE–CHALLENGE im SLZ

18.11.2015 CJD Königswinter « zur Übersicht

Kurz vor den Herbstferien veranstaltete das Selbstlernzentrum eine große Leseaktion für die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen. Ziel war es, möglichst viele neue Bücher zu entdecken und natürlich lesen, lesen, lesen. Die Bandbreite der ausgeliehenen Bücher ging von Fantasy über Krimi, Abenteuer- und Tiergeschichten bis zu dickeren Comics. In der Woche nach den Herbstferien mussten alle Bücher abgegeben werden und nach der Auszählung standen die drei Viel-Leserinnen fest. Für Ihren außergewöhnlichen Lese-Appetit erhielt jede von ihnen als Geschenk einen Kioskgutschein.

Die Gewinnerinnen sind Miya Berger (5f), Victoria Holz (6a) und Mara Kutter (6g). Die Preise wurden übrigens von der Leiterin des SLZs, Hella Hüwels , und Bianca Suchetzki überreicht.