Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Erntedank: Wir spenden für "Die Tafel" Königswinter

06.10.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
in unserem Stadtgebiet sind weit über 150 Menschen berechtigt, wöchentlich Lebensmittel bei „Der Tafel“ zu bekommen. Durch die ehrenamtliche Arbeit und die großzügigen Spenden vieler Geschäfte ist diese Ausgabe möglich. Dennoch ist die Tafel auch auf private Spenden angewiesen.
Wie in den vergangenen Jahren wollen wir als ortsansässige Schule unseren Beitrag leisten und mit denen teilen, denen es am Nötigsten fehlt. Die Zeit um das Erntedankfest (07.Okt. 2017) erscheint uns als ein passender Zeitraum. In der Woche vom 08.10.- 12.10.2018 werden Schüler der Klassenstufe 9 im A-Foyer in der großen Pause die Spenden entgegennehmen. Diese werden dann sortiert, kontrolliert und in Kisten gepackt. So können wir zeitnah unsere Spende übergeben.
Gebraucht werden gut verpackte haltbare Lebensmittel: Nudeln, Reis, Mehl, Zucker,  Gemüse- und Obstkonserven, Fischkonserven, Hygieneartikel, Kaffee, Tee, Kakao, Kekse, Schokolade, Pampers in verschiedenen Größen, usw.
Bitte geben Sie nur solche Artikel ab, deren Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist.

Für Ihre großzügige Spende sagen wir schon jetzt herzlichen Dank.
 
Judith Henz
Koordinatorin soziales Engagement