Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Die Aufführung der Theater-AG 2018/2019

11.07.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Anfang des Schuljahres 2018 begann die Theater-AG für die 5.7. Klassen mit Frau Trachternach und Frau Minger. Zu Beginn des Jahres machten wir einige Schauspielübungen und Rollenspiele.

Nach den Herbstferien bekamen wir den Text für unser Theaterstück ‘’Deine Probleme möchte ich haben’’. Die AG –Leiterinnen verteilten die Rollen an die Kinder. Zuerst schien es etwas holperig zu laufen. Einige Szenen machten ziemliche Probleme und wir mussten sie umschreiben, doch nach vielem Üben und verlängerten Proben schien es sich zu bessern. Langsam begannen wir uns Gedanken über das Bühnenbild zu machen. Es wurden viele Requisiten von zu Hause mit gebracht um die Kulissen noch lebensechter zu gestalten.
Schließlich war der große Tag gekommen und wir führten insgesamt viermal auf. Einmal vor den Eltern am Abend und drei Mal vor unseren Klassen. Die Eltern spendeten uns eine Menge Geld, mit dem wir am nächsten Tag Eis essen gegangen sind – den größten Teil unserer Einnahmen spendeten wir aber für unsere Schulprojekte.
Schlussendlich hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hatten eine tolle Zeit. Wir können diese AG nur weiterempfehlen.

Hala Amro