CJD Tischtennis-Team erkämpft Bronze bei der Bezirksmeisterschaft

16.01.2020 CJD Königswinter « zur Übersicht

Nach dem Sieg der Kreismeisterschaft und der Bezirkshauptrunde Ost erkämpften sich die sieben CJDler den dritten Platz bei der Meisterschaft des Regierungsbezirks Köln.

Dabei musste das Team diesmal gegen drei andere Hauptrundengewinner (Gymnasien aus Aachen, Erftstadt und Bonn) antreten.
In einem Wechselbad der Gefühle wurde das erste Spiel gegen Aachen erst im letzten Spiel, dem 3. Doppel, knapp mit 4:5 verloren.
Motiviert durch die das starke Auftreten und der neu gewonnen Erkenntnis, dass man durchaus gegen die anderen Hauptrundensieger gewinnen kann, ging es ins „Derby“ gegen das Clara-Fey Gymnasium.
Wieder war es ein Krimi, diesmal jedoch mit dem Erfolgserlebnis bei den königswinterer Jungs. Nach besonders starken Doppeln wurde die Partie mit 5:4 gewonnen und die Chance auf die Meisterschaft wiederbelebt.
Im dritten Spiel gegen das Gymnasium aus Erftstadt wurden die Träume vom großen Finale in Berlin sehr schnell wieder ganz klein. Der Titelverteidiger und Favorit der letzten Jahre zeigte keine Blöße und gewann das dritte Spiel gegen ein erschöpftes Team aus Königswinter deutlich.
Trotzdem konnte das Team bestehend aus Laurenz Braun, Jonas Allert, Luis und Nils Kinski, Niklas Bausch, Moritz Gewehr und Nick Stumpp in diesem Jahr ein kleines „Wintermärchen“ in die Geschichtsbücher des CJDs zaubern. Noch nie war eine Tischtennismannschaft so erfolgreich und so lange im Wettbewerb wie diese.
Ich habe mich sehr gefreut ein Team zu begleiten, das so engagiert, diszipliniert und hilfsbereit miteinander Wettkämpfe bestreitet. Und eins ist klar! Nächstes Jahr greifen wir nochmal an, aber bis dahin können wir stolz darauf sein, die drittstärkste Tischtennismannschaft im Regierungsbezirk Köln zu sein.

Maik Iser