Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

B-Café: Mareille Kirwald hört auf --- Silke Brabender kommt

18.03.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Vor den Osterferien wurde Mareille Kirwald im Rahmen einer kleinen Feier nach dreieinhalb Jahren Mitarbeit im B-Café, dem Kiosk für die Schüler der Jahrgangsstufen 10 - 12, verabschiedet. Frau Kirwalds Tochter steckt jetzt im Abitur und somit verlassen die Kirwalds im Sommer unsere Schule. Der Vorstand des Kioskvereins, die Schulleitung, Kioskeltern, die Hausmeister, Mitarbeiter des SLZ und Schüler der „ihre“ Schüler bedanken sich ganz herzlich für ihr tatkräftiges, humorvolles Engagement. Zum Abschied spielte der Abijahrgang passend das Lied: Time To Say Goodbye!  - da wurde allen etwas wehmütig ums Herz. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Mareille Kirwald!

Vor dem Abschied gab es auch einen Neuzugang: Seit Anfang März ist Silke Brabender an Bord und wurde von Birgit Schumacher und Mareille Kirwald eingearbeitet. Birgit Schumacher und Silke Brabender (beide im Gruppenbild rechts) sind das neue Team des B-Café!
Silke Brabender unterstützt den Kioskverein bereits seit 2013. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Donnerstagsgruppe versorgte sie bisher in jeder zweiten Woche die Schüler der Jahrgangsstufen 5 -9.
Weiterhin wurde vor den Osterferien Marion Kern nach acht Jahren Mitarbeit als Kioskmutter von ihrer Donnerstagsgruppe und vom Kioskvorstand verabschiedet. Auch ihre Tochter steckt im Abitur und wird im Sommer die Schule verlassen. Nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marion!

Dr. Siggi Gerken