Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

1.Preis für Fotura: kurz Film Jugendprojekt mit Alvar Goetze und Christoph Moreno

17.06.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Freitag, den 17. Juni 2016 waren Chris Moreno und ich bei FEEDBACK dem Jungen Medienfestival im Dortmunder U. 

Im Rahmen eines Jugendfilmprojekts hatten Chris und ich 2014 einen Kurzfilm gedreht, der bei VIMEO zu sehen ist:  FOTURA.  Ein Junge reist aus den 60er Jahren in unsere heutige Zeit und versucht die hektische Neuzeit in der Großstadt Köln mit seiner antiquierten Polaroid einzufangen. In dem Film ging es um die Verbindung von Fotographie und Film. Chris hat Regie geführt und ich die Hauptrolle gespielt.  

Dieser Film wurde bei DrehMOMENTE, einem Filmwettbewerb für die Kategorie Teens 14-17 Jahre nominiert. Chris und ich sind zur Preisverleihung gefahren und unser Film hat tatsächlich den 1. Preis gewonnen. 

Der WDR Moderator holte uns auf die Bühne und wir erzählten vom Dreh und der Entstehung des Kurzfilms. Die Idee war, dass ein Foto einen Blick in die Vergangenheit ermöglicht, unser Foto im Film hat einen  Blick  in die Zukunft ermöglicht.  

Wenn ihr Lust habt den Film zu schauen, gebt bei VIMEO FOTURA ein. 

Alvar Goetze