Viel Spaß beim Hiphop-Workshop
Die CJD Schüler*innen machten große Augen als sie die heißen Hiphop Moves ihrer drei afrikanischen Trainer Sean, Tich und Terrence bestaunten, die aus Simbabwe kommen und für drei Wochen mit deutschen Schülerinnen arbeiten.
Zu Beginn des neuen Schuljahres waren sie zu Gast in unserer der Aula. Sean, Tich und Terrence sieht der Beobachter die Freude an der Arbeit mit Kindern an. Sie gehören zu den besten Hiphop Tänzern ihres Landes und konnten alle schnell begeistern für Hiphop-Tanz. In den Pausen waren sie von ihren Fans umringt und gaben auch viele Autogramme.
Diesen Workshoptag möglich machte die Zusammenarbeit mit dem Bad Godesberger Verein Kunst & Kultur Bad Godesberg, kurz KuKuG. Anne Gronski ist hauptverantwortlich für dieses Projekt und begleitete die Tänzer ins CJD Königswinter. „Wir setzen uns für Völkerverständigung mit unseren Projekten ein“, sagte Anne Gronski, in diesem Rahmen läuft auch dieses Projekt mit den afrikanischen Tänzer seit 2019. Mit Seans Choreografie auf Beethovens 9. Fing alles an.
Sportlehrerin Sabine Euskirchen und der stellvertretene Schulleiter Bernd Ulrich Schäfer waren auch sehr angetan von dieser tollen Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen von Klasse 6 bis 10 authentisch Tänze zu zeigen und sie zu animieren, mitzutanzen.
Sie Stimmung war großartig und alle hatten viel Spaß.
Astrid Karres