Stärken-Schwächen-Analyse von Thimm

14.02.2023 Schulung « zur Übersicht

Vergangenen Samstag, 11.02.2023 sind die Schüler*innen der EF nicht – wie üblich – gemütlich in den Morgen gestartet, sondern wir haben uns alle um 9.00 Uhr in der Schule getroffen, um an der Stärken-Schwächen-Analyse von Thimm, einem Institut für Bildungs- und Karriereberatung, teilzunehmen.
Wir haben ganz unterschiedliche Aufgaben bearbeitet, unter anderem eine Diskussion geführt, einen Vortrag gehalten und wir mussten ein Ei aus 2 Meter Höhe fallen lassen, ohne dass es kaputtgeht.
Dabei wurde viel gelacht, da die meisten zerbrachen. Zum Schluss mussten wir noch einen Test in unterschiedlichen Themenbereichen absolvieren, u.a. Mathe, Deutsch, Englisch, aber auch Fragen wie " Wer wurde 2006 Fußballweltmeister?" 
Insgesamt war es ein sehr erlebnisreicher und lehrreicher Tag. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Auswertung und bin gespannt, welche Berufsvorschläge rauskommen - vielleicht komme ich ja so nochmal auf ganz neue Ideen ... 
Ich empfehle diese Potenzialanalyse allen - und vor allem denjenigen, die noch gar keine Idee für Ihre Zukunft haben.

Greta Hildebrandt