RoboterNacht an der Hochschule Bonn Rhein Sieg in Sankt Augustin

11.06.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

HBRS-Roboternacht

Von Freitag auf Samstag (10.06. zum 11.06) fand nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder die Roboternacht statt. Das CJD Königswinter war mit 17 SchülerInnen in 5 Teams vertreten. Mehrere Väter und Mütter begleiteten die Kinder durch die Nacht an der Hochschule, am Wettbewerbstag waren dann auch weitere Eltern und Geschwistern beim Wettbewerb mit dabei und feuerten die Roboter unserer Teams an.
Insgesamt waren 26 Teams aus 12 Schulen in der Hochschule am Start. Die weiteste Anreise hatten die Teams des ökumenischen Gymnasiums Bremen, die anderen TeilnehmerInnen kamen aus Schulen aus Bonn, dem Rhein-Sieg und Bergischen Kreis.
Für die SchülerInnen unserer Unterstufe war es die erste Roboternacht, aber auch unsere „alten Hasen“ hatten viel Spaß bei dieser Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die Kinder durch die Nacht begleiteten und auch die 24 Stunden mit unseren SchülerInnen verbrachten und sie betreuten. Ohne die Mithilfe von Eltern wäre die Teilnahme an solchen Wettbewerben und Erlebnissen nicht möglich.

Dr Winfried Schmitz