Michael Hahn ist Landesbester aus NRW beim diesjährigen Geographiewettbewerb Diercke Wissen

26.05.2023 CJD Königswinter « zur Übersicht

Es geht ab nach Braunschweig! Auch im Fachbereich Geographie/Erdkunde hat das CJD Königswinter einen herausragenden Erfolg zu verbuchen: Michael Hahn aus der 8e ist bei einem der größten Schulwettbewerbe Deutschlands, Diercke Wissen, im Durchgang 2023 Landessieger NRW geworden. Über 100 Schulsiegerinnen und Schulsieger anderer Schulen in NRW ließ er damit hinter sich. Das CJD entsendet zum ersten Mal einen Landessieger nach Braunschweig, wo am 16.06.2023 das Bundesfinale des Wettbewerbs stattfindet, bei dem Michael gegen die 15 anderen Siegerinnen und Sieger aus den übrigen Bundesländern antritt. Dafür drücken wir Michael die Daumen und freuen uns, dass wir auch in diesem Fachbereich auf Bundesebene mitmischen können!

D. Kaspari für die Fachgruppe Geographie/Erdkunde