Mensamax- Bestell- und Zahlungssystem am CJD Königswinter

07.09.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe Eltern,

in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, unser etabliertes Portal für die Essensbestellung und auch die Ausgabe in der Mensa (MensaMax) auch für den Kiosk zu nutzen.
Aktuell stellen wir noch kleinere Fehler ab, arbeiten an der flächendeckenden Ausstellung der Schülerausweise und haben unsere Dokumente und Manuals aktualisiert. Wir sind zuversichtlich, dass schon bald alles reibungslos funktioniert!

Wir möchten Sie nun bitten, in den kommenden Tagen für Ihre Kinder MensaMax freizuschalten und einzurichten. 

Auf unserer Homepage finden Sie unter -> "Service" -> "MensaMax" alle wichtigen Informationen:

  • Anleitung für die Anmeldung bei MensaMax 
  •  einen Hyperlink zur Anmeldung im Kundencenter: Klicken Sie auf MensaMax Gymnasium/Realschule -> Sie durchlaufen bei Erstnutzung verschiedene Formulare, wenn Sie auf "Hier neues Konto anlegen" klicken: Zuerst das Formular für Ihr Kind, dort legen Sie auch das spätere Passwort für Ihr Kind fest. Im Anschluss kommt das Formular für den Ansprechpartner/Elternteil: Sie legen Ihr Passwort fest; halten Sie bitte Ihre Kontoverbindung bereit! (Anmeldeprozess dauert ca. 10min). Das Elternpasswort benötigen Sie später für die Bestellung.
  •  Im Kundencenter müssen Sie als Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren angeben bzw. es wird Ihnen nach Erstanmeldung sofort angezeigt. Drucken Sie im Anschluss das SEPA-Lastschriftmandat aus und senden Sie es unterschrieben an unser Sekretariat z.H. Frau Elfgen zurückErst nach Erhalt des unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandats werden Sie für die Bestellung oder den Einkauf am Kiosk freigeschaltet.
  • Sie haben im Kundencenter unter "Meine Daten" -> "Kioskeinstellungen" die Möglichkeit ein Tageslimit zu setzen (voreingestellt ist ein Tageslimit von 5€). Im Kundencenter erhalten Sie auch unter "Kioskkauf" die Kassenbons, also eine unmittelbare Übersicht über die gekauften Produkte, falls gewünscht.  
  • Es steht Ihnen völlig frei das Kundencenter über den Internetbrowser oder die MensaMax-App zu nutzen. In manchen Fällen müssen Sie die App einmal deinstallieren und die aktuelle APP-Version neu installieren. MensaMax empfiehlt regelmäßige Updates ihrer App. 
  •  Auf unserer Homepage finden Sie unter "Service" -> "MensaMax" und im Kundencenter/App immer die Essenspläne für 2 Schulwochen. Die Bestellung muss spätestens 3 Tage vorher bis 13 Uhr vorgenommen werden. Gleiches gilt auch, wenn Sie Essen abbestellen möchten.

 Bis Ende November kann am Kiosk (mindestens an einem Fenster) bar bezahlt werden.

Ab 1. Dezember wird es dann nur noch die bargeldlose Zahlungsmethode mit dem Schülerausweis geben, sofern es keine unvorhersehbaren Rückschläge bei der Umstellung der Zahlungsmethode gibt.

 Unsere Mensa und den Kiosk haben wir für unsere Schülerinnen und Schüler mit dem neuen Caterer der "Topic Catering GmbH" aufwändig umgestaltet! Ein Besuch und Testessen lohnt sich in jedem Fall!

Auch Sie als Eltern sind herzlich eingeladen mal auf einen Kaffee am Morgen und vielleicht ein schnelles Frühstück mit anderen Eltern zum Austauschen und Klönen vorbeizuschauen.

 

Herzliche Grüße
Sebastian Hüwels