Kindergartenkinder begeistern Groß und Klein mit fantasievollem Musical

27.06.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

CJD Kindergarten Rauschendorf führt den „Räuber Hotzenplotz“ zweimal vor vollen Rängen der Schul-Aula auf

Mit einem großen Ensemble aus Kindern, eigenem Orchester sowie selbst gestalteten Kostümen und Bühnenbildern hat der CJD Kindergarten Rauschendorf die Geschichte des Räuber Hotzenplotz als Musical präsentiert. Am Wochenende des 25. und 26. Juni begeisterte der Kindergarten knapp 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Alters in der großen Aula der CJD Königswinter Christophorusschule. Die bekannte Geschichte des Räuber Hotzenplotz, der die Kaffeemühle der Großmutter stiehlt und schlussendlich dank der Hilfe von Kasperl und Seppl vom Wachtmeister Dimpfelmoser geschnappt wird, wurde vom Team des CJD Kindergarten Rauschendorf in ein lustiges Kinder-Musical verwandelt. Die Kinder schlüpften in die Rollen der Großmutter, des Räuber Hotzenplotz, Kasperl und Seppl, des Wachtmeister Dimpfelmoser und viele weitere Charaktere. Die Erzieherinnen unterstützten die jungen Musical-Stars dabei jederzeit auf und neben der Bühne, mussten aber kaum mit Hinweisen eingreifen, da die Kinder ihre Rollen mit großer Freude und Sicherheit vortrugen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit des kurzweiligen Musicals mit lustigen Dialogen, altersgerechten Tänzen sowie Liedern zum Mitsingen gab es lautstarken Applaus für die Kinder und das Publikum in der ausverkauften Schul-Aula forderte sogleich eine Zugabe.

Matthias Reintgen

Einen ausführlichen Bericht und weitere Informationen gibt es hier.