Gold für CJD Schüler beim internationalen Mathe-Wettbewerb

02.07.2021 Schulung « zur Übersicht

Das Team mit dem selbst gewählten Namen: „Schlimmer geht es immer“ lässt auf den ersten Blick nicht glauben, welch kluge Kopfe sich dahinter verbergen. Die Schüler der CJD Christophorusschule Königswinter, Daniel Lainer, David Rasek, Eric Schulz und Junzhe Yao gehen alle in die Klasse 6E und Mathematik macht Ihnen besonders viel Spaß. 
Die Schüler haben im Finale des Internationalen Bolyai-Teamwettbewerbs letzten Samstag (26.6.2021) Gold geholt.
Glücklich seien sie über den Erfolg, aber auch ein bisschen traurig, weil sie wegen der Pandemie nicht nach Budapest reisen konnten, um dort vor Ort die Köpfe rauchen zu lassen und den Preis entgegen zu nehmen, sagten die Jungen übereinstimmend.
Dieses Jahr traten Daniel, David, Eric und Junzhe nämlich online gegen Ungarn, Österreich und Siebenbürgen an und holten hier die Goldmedaille. 
Silber ging an Siebenbürgen, Bronze an Ungarn. Österreich belegte den 4. Platz. 

Weitere Informationen und Ergebnisliste