Französische Woche (24. - 27.01.2023)

24.01.2023 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiter*innen,

anlässlich des 60. Jubiläums der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags zwischen Frankreich und Deutschland am 22. Januar, lädt euch die französische Fachschaft der CJD Christophorusschule zur ersten französischen Woche ihrer Geschichte ein. Diese wird von Dienstag, den 24. Januar bis Freitag, den 27 Januar stattfinden. Wir möchten zeigen, wie zugänglich, spannend und lebenswert die französischen Sprache und Kultur sein können.

Auf dem Programm des Festes befinden sich zahlreiche kulturelle Veranstaltungen während der Französischstunden, für die Schüler*innen, die bereits die Sprache von Molière gewählt haben, aber auch für diejenigen, die (noch) nicht die Entscheidung, Französisch als zweite Fremdsprache getroffen haben: ihr seid auch herzlich eingeladen, an unseren Aktivitäten ab 14 Uhr teilzunehmen.

Darunter:

  • Dienstag, den 24.: Just Dance (nach französischen Liedern)
  • Mittwoch, den 25.: französischer Kinoclub
  • Donnerstag, den 26. (18:00): französisches Dîner für alle (Anmeldung mit folgendem Formular).

Ihr habt sicher festgestellt, dass diese Woche die perfekte Gelegenheit bieten wird, die französische Kultur (wieder) zu entdecken, eure Kenntnisse darüber auf die Probe zu stellen, und schließlich dazu beizutragen, dass die Frankophonie lebt. Wir freuen uns auf euch,

Liebe Grüße,
Séléna Etchegaray (französische Sprachassistentin) im Namen der französischen Fachschaft.