Erfolgreiche Teilnahme am Bolyai Mathematikwettbewerb

08.03.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr haben die CJD Christophorusschüler*innen  wieder sehr erfolgreich am Bolyai  Mathewettbewerb teilgenommen. An den Aufgaben getüfftelt hatten die Oberstufenteams (Q1/Q2) in der Schule, alle anderen online in Teams.

Insgesamt waren knapp 40 Teams angetreten. Toll war auch, dass alle Jahrgangsstufen vertreten waren.

"Ich hätte nicht gedacht, dass wir unser Ergebnis des letzten Jahres noch mal steigern können", sagte die Koordinatorin für Mathematische Wettbewerbe am CJD Königswinter, Maria-Regina Furth, begeistert:
"Die Teams vom CJD Königswinter haben 5 von 8 ersten Preisen in NRW geholt.
Ein Team, die Klasse 6E, ist sogar im Finale. Insgesamt bekommen die CJD Christophorusschülerinnen und -schüler 17 von insgesamt 48 Preisen in NRW verliehen." Auch Schulleiter Wilhelm Meyer zeigte sich begeistert von dem sensationellen Erfolg und gratulierte alle Beteiligten herzlich.  

Erfreulicherweise haben auch die meisten der übrigen Teams wirklich gut abgeschnitten.

Zu den Ergebnissen (auf der Seite links auf "Preisgewinner" oder "Ergebnisse" klicken