Andrea Behnke stellt Ihr neues Buch „die Verknöpften“ vor

29.09.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Andrea Behnke hat Ihr neues Buch „die Verknöpften“, im Rahmen der Bonner Käpt’n Book Veranstaltung, bei uns im Kellertheater vorgestellt: Eine wahre Geschichte über jüdische und nicht-jüdische Grundschüler vor dem 2ten Weltkrieg in Bochum.

Die Klasse 6f von Frau Romero hatte das Glück, sich diese wunderschöne Lesung anhören zu dürfen. Frau Behnke hat nicht nur toll gelesen, sondern auch mit viel Begeisterung und Hintergrundwissen den Schüler*innen diese Zeit erklärt. Die 6f wollte Frau Behnke gar nicht gehen lassen, sondern stellte immer neue, interessante Fragen zum Buch, oder zum Autor*innen Beruf im Allgemeinen. Bilder aus dem Buch und Fotos der Originalschauplätze haben diese Veranstaltung visuell abgerundet. Vielen Dank!
Das Buch „die Verknöpften“ gibt es - handsigniert - im SLZ

Euer SLZ

Und noch ein Bericht der 6F:

Wir, die Klasse 6F, sind am 29. September in unser Kellertheater gegangen. Ich hatte nicht viel erwartet, aber ich hatte mich getäuscht. Andrea Behnke (die Autorin) hat uns für eine Stunde gezeigt wie es in der Hitlerzeit so war. Kindlich schön geschrieben, gut zur Veranschaulichung, doch nicht zu brutal oder gemein. So  wird Kindern gezeigt, wie es um die 30er Jahre herum zuging. Wir durften der Autorin am Ende der Lesung Fragen stellen, die nicht nur um das Buch, sondern auch um den Beruf und das Leben eines Autors gingen. Um 12:45 gingen wir vollgepackt mit Informationen wieder zurück.  

Louisa Marquier, 6F