Am CJD weihnachtete es sehr auf dem 30. Christophorusmarkt der Schulgeschichte

25.11.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

Da konnte man richtig in Weihnachtsstimmung kommen, bunte Lichter, schön geschmückte Stände, an denen man als Besucher allerlei Selbstgemachtes für den guten Zweck kaufen konnte.

Viele Klassen hatten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern viel Mühe gegeben und Originelles überlegt, was sich als Weihnachtsgeschenk eignen könnte. So duftete es nach selbst gemachten Seifen, Weihnachtsplätzchen und Gewürzen. Es gab auch Marmeladen, Tees und Kräuter zu kaufen.

Herrliche Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen zogen besonders Lehrerinnen und Mütter in den Glaskasten. Dort sah mal wieder alles ganz festlich aus. Vor dem großen Ansturm hatte sich die Schulleitung eingefunden, um mit einem Gläschen Sekt Frau Büchel und ihrem Team zu danken für das ehrenamtliche Engagement im Adventskranzbinden und schmücken.

Trat man zu vorgerückter Stunde wieder hinaus auf den Schulhof, sah er wie verzaubert aus. Feuerkörbe loderten und versprühten schönes Licht und angenehme Wärme, die geschmückten Weihnachtbäume und die beleuchteten Stände und Buden glitzerten geheimnisvoll und die Illumination der Bäume und des Gebäudes durch die Technik-AG trugen ganz besonders zu diesem adventlichen Zauber bei.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, den Förderverein mit Tatjana von Braun an der Spitze und Angela Neuhaus, die den Christophorusmarkt nach zwei Jahren Coronapause zu einem tollen vorweihnachtlichen Schulevent gemacht haben, bei dem sich auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer:innen eingefunden hatten. 

Astrid Karres

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Magneten waren der Grillwürstchenstand, das Glühweinbüdchen und der Getränkeepils. So macher Besucher lauschte dem weihnachtlichen Bühnenprogramm mit einem leckeren Flammkuchen auf der Hand oder sang kräftig die bekannten Weihnachtlieder mit , die Lehrerin  Angela Neuhaus stimmgewaltig unterstütz von Luc Rod am Keyboard und mit dem Kinderchor anstimmte.