Aktuelle Informationen zum Schulstart

24.10.2021 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeitende,

 

wir hoffen, dass Sie und ihr schöne Herbstferien hatten!

Die gute Nachricht zuerst: die Heizung wurde in den letzten Tagen wieder hochgefahren und die erste Wärme kehrt wieder in die Räume zurück. Die schlechte Nachricht: die Schäden der Sporthalle sind – wie befürchtet – deutlich größer. Unsere Halle wird voraussichtlich bis zum Sommer 2022 (!) gesperrt bleiben, wie das bereits in den Medien zu lesen war. Wir haben bereits zusammen mit der Fachgruppe Sport überlegt, welche Alternativen es gibt, werden uns aber auch auf verstärkten Sportunterricht im Freien einstellen müssen. Nächste Woche werden wir dazu auch Gespräche mit Vertretern der Stadt Königswinter führen.

 

Im folgenden weitere Kurzinformationen:

 

  • Angefügt haben wir unser Programm "Aufholen nach Corona", das nach den Herbstferien starten soll.
  • Die Sanierung der Toiletten im AK- Gebäude hat in den Ferien begonnen. Leider konnten sie jedoch noch nicht abgeschlossen werden. Die Wasserschäden waren zum Teil erheblich. Es wird daher zu weiteren Arbeiten auch in den nächsten Wochen kommen. Wir bitten um Verständnis für möglichen Lärm.
  • Der Elternsprechtag am 12. November wird nach Absprache mit der MAV und der Schulpflegschaft wie beim letzten Mal komplett in Distanz durchgeführt werden. Nähere Infos inkl. Formblätter dazu folgen.
  • Die Maskenpflicht soll voraussichtlich ab dem 3.11. im Klassenraum am Sitzplatz aufgehoben werden. Das Schulministerium hatte hierzu vor den Ferien informiert. 

 

Wenn das neue Hallenbad eröffnet, unsere Sporthalle wieder benutzbar und alle Wasserschäden beseitigt sein werden, haben wir wieder tolle Bedingungen – hoffen wir, dass das bald geschehen wird!

 

Herzliche Grüße und einen guten Start!

Martin Krude und Wilhem Meyer