Abschlussfeier der Realschulklassen

10.06.2022 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am 10. Juni konnten nach zwei Jahren wieder die Abschlussklassen der Realschule in bewährter und traditioneller Manier ihren Abschuss feiern.
Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst ging es mit allen Eltern und geladenen Gästen zur Zeugnisausgabe in die feierlich geschmückte Aula.
Dort konnte Herr Krude gemeinsam mit Herrn Hüwels und den Klassenlehrer*innen Frau Seifert, Frau Kutlesa und Herrn Vukaljic 82 Absolventen zum bestandenen Abschluss gratulieren.
60 Absolventen erreichten dabei die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.
Herr Krude betonte aber auch die Wichtigkeit der Ausbildungsberufe und freute sich, dass einige Absolventen im August eine Ausbildung im Handwerk, der Gastronomie oder dem Sozial- und Gesundheitswesen beginnen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen herzlich!