Vortrag Dr. John Price

27.06.2018 19:00 Mensa CJD Königswinter « zur Übersicht

Dr. John Price leitet die St. James‘ School in Grimsby, Großbritannien. Seit dem vergangenen Jahr läuft ein Austauschprogramm mit unserer Schule und den Königswinterer Schulen. Ende des Monats kommen nun die englischen Schülerinnen und Schüler zu einem Rückbesuch nach Königswinter.

St. James‘ wird von etwas mehr als 200 Schülerinnen und Schülern besucht. Diese verteilen sich auf eine Vorschule (Pre-Prep) für die Kleinsten ab 2 Jahren (!), eine Grundschule (Prep School), eine Senior School sowie eine Abschlussklasse (6th Form). Wie wir uns bei unserem Besuch im vergangenen Herbst überzeugen konnten, herrscht dort eine äußerst familiäre Atmosphäre, in die viele Gastschülerinnen und Gastschüler aus dem nahen und fernen Ausland hervorragend integriert werden, die im schuleigenen Internat wohnen.

Headmaster Dr. Price wird Ihnen das englische Schulsystem im Allgemeinen und natürlich seine eigene Schule im Besonderen in einem kurzweiligen Vortrag vorstellen und auch ihre Fragen zu Möglichkeiten für Aufenthalte an seiner Schule beantworten. So gibt es z.B. auch die Möglichkeit, nur für ein Trimester (ca. 3 Monate) die Schule zu besuchen.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten und ist daher auch für Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge (ab Jahrgangsstufe 8) von Interesse. Er findet statt am 27.6.2018 um 19:00 Uhr in der Mensa des CJD-Königswinter (neben dem Parkplatz an der Bahnhaltestelle „Longenburg“).