Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Willkommen für die neuen 5. Klassen und deren Eltern

29.08.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Willkommen für die neuen 5. Klässler und deren Eltern
Am ersten Schultag wurden nicht nur die neuen 5-Klässler empfangen, sondern auch deren Eltern und Verwandte. Während die Schüler die „Kennenlernstunde“ mit den Klassenlehrern und den neuen Mitschülern verbrachten, wurden die Eltern von der Schulleitung zum Willkommensfrühstück eingeladen, konnten erste Kontakte knüpfen, Fragen stellen und sich bei Kaffee und Gebäck über die vielen Aktivitäten oder Projekte am CJD informieren. Der Kioskverein, der Förderverein und auch das SLZ hatten Stellwände mit Beiträgen, Fotos und Infos aufgestellt und konnten im Gespräch viele Fragen zu den Vereinen und dem ehrenamtlichen Engagement an unserer Schule beantworten.
Erstmalig wurde eine Willkommensmappe mit umfassenden Informationen zum CJD Königswinter verteilt. Hier gebührt der Dank dem Förderverein und denjenigen, die die vielen unterschiedlichen Beiträge geliefert haben - nicht zuletzt auch geht ein Dank an Leon Peisker, für seine Sortierhilfe. Der Inhalt dieser schön gestalteten Mappe stellt eine Orientierung an unserer facettenreichen , gibt viele Anregungen und macht neugierig. Schule dar. Beim Verteilen der Mappen am Einschulungsmorgen bekamen wir bei strahlendem Sonnenschein freudig überraschte Gesichter von allen neuen Eltern zu sehen. An dieser Stelle nochmals "Herzlich Willkommen" bei uns am CJD.

Dr. Siggi Gerken