Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

White Horse Theatre zu Gast am CJD

22.01.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Dienstag, dem 22. Januar 2019 war wieder die englische Theatergruppe "White Horse Theatre" bei uns zu Gast. 4 SchauspielerInnen spielten zwei verschiedene Theaterstücke: 

In der 2. Stunde wurde für die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen ein Stück in sehr einfachem Englisch aufgeführt. In "Honesty" erlebten die Geschwister Annie und Tim eine abenteuerliche Odyssee durch London, als sie einem Taschendieb hinterherjagten und dabei an alltäglichen Orten wie einem Café, einem Frisörsalon oder Madame Tussaud’s recht skurrile Situationen erlebten. So konnte man im Wachsfigurenkabinett u.a. zwei berühmte Persönlichkeiten entdecken, die verblüffende Ähnlichkeit mit CJD-SchülerInnen aufwiesen... Natürlich wollte Annies und Tims Mutter ihnen kein Wort glauben, als sie – reichlich spät – wieder zu Hause anlangten, zumal ohne den Tomatenketchup, den sie ihr hatten besorgen sollen. Trotzdem hat ihr Abenteuer Tim und Annie endgültig davon überzeugt, dass Ehrlichkeit in jedem Fall am längsten währt!
In der 4. Stunde wurde für die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen das Stück „The Tyrant’s Kiss“ gespielt.

Ruth Bläser