Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

"White Horse Theatre" bei uns zu Besuch

07.11.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Dienstag, dem 7.11.'17 war die englische Theatergruppe "White Horse Theatre" bei uns zu Besuch. 4 SchauspielerInnen spielten zwei verschiedene Theaterstücke: 

In der 2. Stunde für die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen "Billy's Friend", in dem Billy einem Gorilla begegnet und in allerlei knifflige Situationen gerät, als er seinen neuen besten Freund mit  zum Kiosk, mit nach Hause und sogar in die Schule nimmt. Natürlich ließ sich der Gorilla auch in der Aula des CJD nicht davon überzeugen, auf der Bühne zu bleiben!

In der 4. Stunde wurde für die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen die Shakespeare-Adaption "Two Gentlemen" gespielt, in dem ein Freund den anderen in Schwierigkeiten bringt, sich Mädchen gerne mal für jemand ausgeben, der sie nicht sind und dadurch unfreiwillig Ohrenzeuge ungeliebter Wahrheiten werden und die beiden Jungs am Ende bei den Damen mehr oder weniger zu Recht gründlich unten durch waren und es den Zuschauern überlassen blieb, sich eine Meinung darüber zu bilden, ob sie die Lektion, die sie dafür von Seiten der Mädchen erhielten, verdient hatten.

Ruth Bläser