Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Verabschiedung von Hildegard Chiaromonte

28.05.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Seit fast 19 Jahren ist Frau Chiaromonte die gute Seele des CJDs und hat über diese vielen Jahre viele Generationen von Schülern (und Lehrern) bekocht. Es fing für sie in der Internatsküche an. Die weiteren Stationen waren die Mensa im Kellertheater, das Remigius-/Cassius-Haus und seit einigen Jahren die neue Mensa. Viel hat sie für das leibliche Wohl getan und hat viele, viele Kuchen für die Lehrer gebacken. Wahrscheinlich waren es sogar über die Jahre noch mehr „Pizzas“ gewesen, mit denen Frau Chiaromonte Schüler und Lehrer bei besonderen Events (Zirkusnacht, Robotik...) verwöhnt und gestärkt hat.

Stellvertretend für die Schule dankte ihr der Realschulleiter, Andreas Breitenstein, für das große Engagement. So ganz geht sie noch nicht in „Rente“, sondern sie wird jetzt die 6 Internatsschüler des Cassiushauses bekochen.

Dr. Sigi Gerken