Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

US-Austauschschüler aus Ohio zu Gast am CJD

28.05.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Zum 9. Mal findet in diesem Jahr das Austauschprogramm GAPP (German American Partnership Program) statt. 20 junge Amerikaner im Alter von 17-18 Jahren aus Milford/Ohia (einem Vorort von Cincinnati kommen zum Gegenbesuch, denn im letzten Herbst waren unsere Schüler in den USA (New York und Milford). Vor
der Reise nach Königswinter war die US-Gruppe in Salzburg und Berchtesgaden. Die Schüler nehmen am Unterricht teil und halten Präsentationen, um über die USA in vielen Facetten zu informieren. Außerdem stehen Exkursionen nach Bonn, Köln und Brüssel auf dem Programm sowie eine Betriebsbesichtigung der Deutschen Welle, eine Kanutour auf der Lahn und eine Bootstour auf dem schönen Rhein. Kurz nach der Ankunft wurden die jungen Amerikaner und ihre 2 Begleiterinnen von Wilhelm Meyer begrüßt.

zum Programm