Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Unser Sommerfest!

02.07.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Jeder erlebt und genießt es anders. Eines kann man aber sagen: Der neue Förderverein hat seine "Feuertaufe" mit Bravour bestanden. Diesmal war das Motto "Jahrmarkt" und die Angebote waren so vielfältig wie das Wetter: Es gab eine Geisterbahn, 2x "Hau-den-Lukas", Ponyreiten ... und es gab die Aktion "nasse Schwämme werfen auf einen Lehrer seiner Wahl". (Anmerkung: Es zeugt vom Humor der Lehrer, dass sie dabei mitgemacht haben!!!). Den Spaß kann sich jeder ausmalen - auch die vielen neuen 5.Klässler (3x Realschule, 4x Gymnasium), die zu Beginn begrüßt wurden und ihre ersten Minuten in der mit Spannung erwarteten neuen Klasse verbringen konnten.

Wer hungrig nach Hause ging, war selber schuld, denn es gab wieder vielfältigste Angebote. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich eingebracht haben - vor allem an die Bäckerei Blesgen, die nicht nur 1100 Brötchen (für die 1100 Bratwürste) spendete, sondern auch den Waffelteig für 600 Waffeln zusammenrührte (die dafür benötigten 300 Eier wurden dankenswerterweise vom Obsthof Siebengebirge gespendet). Die Waffeln gingen diesmal noch schneller weg als in den Vorjahren. Lag es an den reinen Männergruppen, die 2 Schichten beim Ausbacken übernahmen und viel Spaß dabei hatten?!

Wie schon bei den letzen CJD-Festen musste man sich etwas beeilen, wenn man noch etwas vom indischen Büffet bekommen wollte, welches Familie Ghotra hergerichtet hatte, die Betreiber des Oberkasseler Restaurants "San Marino". Auch die vielen Kuchenspenden von uns Eltern fanden wieder dankende Abnehmer.

Neben dem Essen gab es in der Aula und im Kellertheater auch viele musikalische Highlights zu genießen.

 

Dr. Siggi Gerken

Lageplan Sommerfest 2016

Programm Sommerfest 2016