Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Sparda-Spenden-Wettbewerb: Scheck-Übergabe

12.09.2015 CJD Königswinter « zur Übersicht

Im Frühjahr nahmen wir - wie über 400 andere NRW-Schulen - wieder am diesjährigen Sparda-Spenden-Wettbewerb teil, diesmal mit unserer Zirkus AG. Durch das Voten vieler kamen wir auf Platz 65. Das damit verbundene Geld in Höhe von 2000 € wurde bereits vor den Ferien überwiesen. Jetzt fand eine kleine offizielle Feier in den Räumlichkeiten der Spardabank Bonn statt, auf der die teilnehmenden Gewinner-Schulen aus ihrem Bereich geehrt wurden. Anwesend waren auch Vertreter des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Meckenheim (Musical-Projekt) und des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Bonn (Theaterprojekt). Auf der Veranstaltung wurde erneut glaubhaft betont, dass die kurzfristig gespeichert en Handynummern nicht zu Werbezwecken etc. verwendet werden und kurz nach dem Wettbewerb komplett gelöscht werden.

Im kommenden Jahr gibt es wieder einen Wettbewerb. Wenn alle mitmachen würden incl. der Eltern könnten wir theoretisch ..... - man darf ja mal träumen ;-)