Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Schülerkonzert für Schüler

02.04.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Nach dem Pausengong bewegt man sich in der Regel - je nach Jahrgangsstufe oder Fach mehr oder weniger eilig - in Richtung Klassenraum. Für rund 300 Schülerinnen und Schüler gab es aber stattdessen heute eine Abwechslung: Die Aula war ihr Ziel, denn dort präsentierten ihnen die eigenen Klassenkameraden ihr größtenteils in der Musikschule unserer Schule erworbenes Können auf ihren Instrumenten in einem anregenden und abwechslungreichen Programm.
Die stilistische Spannweite war groß: Von Filmmusik über Musicalmelodien, romantischen Klavierwerken bis Big-Band-Jazz und unsere Schülerinnen und Schüler haben in Solo-, Duo- und Ensembledarbietungen das Publikum in ihren Bann gezogen. Die bedächtige Stille in der vollgepackten Aula während der Musikstücke, sowie der donnernde Applaus, der bis zum A-Gebäude durchgedrungen sein soll, zeugten vom Erfolg dieses Schülerkonzerts und nicht zuletzt vom Bedürfnis nach ehrlichem, handgemachtem und gemeinschaftsstiftendem Wohlklang.

Luc Rod
Koordinator Musikschule