Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Projektwoche der Realschule: „Unsere Traumschule im Siebengebirge“

05.07.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr fand in der vorletzten Schulwoche eine Projektwoche der Realschule statt. Unter dem Motto „Unsere Traumschule“ wurde die Schule durch neue Palettenmöbel, Hochbeete, Wandgemälde, neue Anstriche usw. verschönert, der Glaskasten wurde nach den Wünschen der Schüler neugestaltet. Es wurden aber auch viele Ideen gesammelt, wie eigentlich eine Traumschule aussehen könnte, es wurden Modelle für einen Traumschulhof gebaut und es wurde Theater gespielt. Ein weiteres Highlight war eine Raketenshow zu den „Traumwipfeln“ mit selbstgebastelten Raketen. Schließlich haben wir in einigen Projekten auch die im September stattfindende Woche des Landschaftsverbandes Rheinland zum Thema Stadt Land Fluss Siebengebirge vorbereitet. Zusammenfassend also eine tolle, abwechslungsreiche Woche, in der die Schülerinnen und Schüler einmal etwas anders lernen konnten und sich toll eingebracht haben.

Hier gibt es noch einen kurzen Film