Lego-Roboter-Wettbewerb fand in unserer Aula statt

02.12.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Der lokale Robotik-Wettbewerb des Netzwerkes "Zukunft durch Innovation" fand Anfang Dezember in unserer Aula statt, u.a. organisiert von Dr. Schmitz. Auch im Zeitungsartikel des GA wurde die gute Organisation von uns gelobt. dieses Lob ging an Dr. Schmitz und die vielen älteren und ehemaligen CJD-Schüler und Studenten, die als Juroren halfen - gut erkennbar an den leuchtend grünen Polo-Shirts des Fördervereins ;-)
Die "Teststrecke für autonomes Fahren" hatte insgesamt 10 verschieden schwere Aufgaben, die innerhalb von nur 2,5 Minuten zu bewältigen war. Die Teams haben sich - entsprechend ihrer Fähigkeiten auf bestimmte Aufgaben konzentriert. Darauf ausgerichtet wurden die Roboter konstruiert und programmiert.  Nebenbei sei erwähnt, dass die Teams des Siegburger Anno-Gymnasiums und von Bonner CoJoBo" gewannen.