Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Künstlerisch gestaltete Schließfächer gewannen Preis

05.04.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Zum 20. Firmenjubiläum der Firma Astra-direkt wurde ein Kreativ-Wettbewerb ausgelobt: Es galt leihweise den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellte Schließfacheinheiten zu gestalten. Mit mehreren Klassen nahmen wir daran teil und belegten den 10. Platz von insgesamt 280 teilnehmenden Schulen. Jetzt nun erfolgte die Preisübergabe (incl. Spende für den Förderverein) und die Zusicherung, diese mit einem elektronischen Tastenschloss ausgestatteten Einheiten ein weiteres Jahr kostenlos zu nutzen.

Ganz unterschiedliche Techniken und Motive waren das Ergebnis der Ideenfindung in den jeweiligen Klassen, so wurden z.B. vom Aussterben bedrohte Käfer mit Acrylfarbe auf Papier gemalt und diese per Serviettentechnik auf die Schließfächer geklebt. Zu sehen waren auch „Tränen des Abschieds“ mit Deko-Folie oder Menschen in Bewegung als Scherenschnitt sowie viele, vielen Pflanzen, die von Katja per Edding auf die Schließfachtüren gemalt wurden.

Sigi Gerken