Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Extrem im Netz - Gefahren erkennen und abwehren, Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast am der CJD

08.07.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Extrem im Netz - Gefahren erkennen und abwehren
Von Montag bis Mittwoch (8.7. - 10.7.) war die Konrad-Adenauer-Stiftung mit einem großen Team von etwa 10 Referenten zu Gast an der CJD Christophorusschule Königswinter und führte mit unserer 10. Jahrfangsstufe (EF) eine Akademie zum Themenkomplex Hass im Internet durch.
Geboten wurden Vorträge, Diskussionsrunden und vor allem Workshops, in denen die SchülerInnen von Journalisten (WDR- und  RTL- Moderatorinnen), Joutubern und Medienexperten angeleitet, praktische Erfahrungen sammeln konnten. Die Referenten und Workshopleiter waren hochkarätig. Mit dabei waren auch ehemalige CJD Schülerinnen Christina Hecking (WDR) und Cosima Gill (RTL).

Abschlussverantaltung: Mittwoch, 10.07., 14.45 - 16.00 Uhr Ort: CJD Aula

zum Programm