Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Eine Reise nach Japan und Korea (1.–18. August 2017)

27.08.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Sechs Schülerinnen und Schüler der Q 1 und Q 2 (der KTS Köln und des CJD Königswinter) machten sich in diesem Jahr mit ihrer Lehrerin Heike Trumpa gleich für 18 Tage auf! Dies waren die Etappen:

  • 9 Tage Rundreise durch Japan mit den Stationen Kyoto, Nara, Himeji, Hiroshima, Kobe und Ito. Übernachtet wurde in Hostels in z.T. japanischem Stil.
  • 3 Tage Homestay bei einer japanischen Familie in Tokyo – ein unvergessliches Erlebnis! Neben den Besuchen von „schrillen“ Vierteln wie Akihabara oder Shibuya wurde in das japanische Familienleben und die japanische Esskultur eingeführt; außerdem waren die SuS sprachlich ganz auf sich selbst gestellt und meisterten dies prima
  • 4 Tage Seoul – eine weitere asiatische Metropole mit ganz anderer Architektur, Küche, Gerüchen… und Menschen. Für die SuS sehr interessant, eine weitere Facette Asiens kennenzulernen!

Durch die gute Gruppenharmonie eine Reise, die nicht nur sehr bereichernd war, sondern allen auch viel Spaß gemacht hat!
Hier gibt es einen längeren Bericht

Heike Trumpa