Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Ein Traum-Wetter für ein Traum-Sommerfest

07.07.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Die Sommerfest-Premiere des neuen Fördervereins ist mehr als gelungen, wozu auch Petrus stark beigetragen hat. Bei solch sommerlichem Wetter macht es noch mehr Spaß, der coolen (oder heißen) Musik von Jacek Panek und seinen Bands zu lauschen, entspannt die vielfältigen kulinarischen Genüsse zu kosten und mit vielen, vielen Menschen ins Gespräch zu kommen - vielleicht auch über das Fußballspiel Schweden - England. Als die Planungen begannen, hätte auch Deutschland an diesem Nachmittag spielen können - so lange laufen die Planungen schon ;-)
Viele Schüler haben an den Ständen sowie beim Auf- UND Abbau mitgeholfen. Es gab wieder eine Vielzahl von Schüleraktivitäten zu bestaunen oder man betätigte sich an den vielen (Menschen-) Kickerspielen, beim Torwandschießen, beim Bogenschießen.....
Sehr viel positive Resonanz erhielten auch die im Rahmen der Realschul-Projektwoche gefertigten Lounge-Möbel aus Paletten sowie der schöne, gesponserte Blumenschmuck. Die neuen 5. Klässler wurden diesmal von der Schulleitung persönlich begrüßt und vielen jungen Helfern, die an den leuchtend grünen T-Shirts schon weithin zu erkennen waren - ebenso wie die überall anzutreffenden Mitglieder des Fördervereins. Einige von ihnen haben übrigens ab 9 Uhr morgens begonnen, 15 kg (!) Erdbeeren mundgerecht für den Prosecco vorzubereiten - LOB!

Dr. Sigi Gerken