Die Telekom Baskets trainieren die 8b

06.12.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Uns Sportlehrern wurde eine Email der Telekom Baskets zugestellt, mit der Möglichkeit, an der Verlosung eines Trainings mit den Profispielern der Telekom Baskets im Rahmen eines Baskets@school -Projektes teilzunehmen.
Ich bewarb mich mit einem netten Schreiben, ohne mit der Klasse darüber zu sprechen. Dabei hatte ich wenig Hoffnung, da ich eigentlich nie gewinne.
Aber, es sollte anders kommen!
Ich gewann ein solches Training von 60 bis 90 Minuten für den Nikolaustag. Das passte genau und so konnte ich meine Klasse 8b damit überraschen.Sie reagierte überaus freudig und so nahmen wir daran teil.
Fünf Basketballspieler der 1. Bundesliga und einer ihrer Trainer kamen, um mit der 8b eine Trainingseinheit zu spielen. Meine Schülerinnen und Schüler waren begeistert und sind damit mit Sicherheit dem Basketballsport näher gekommen. Jeder bekam ein Telekom T-Shirt, das man am Schluss sogar signieren lassen konnte.                                 

Petra Schwamborn-Lücke

Auch der General-Anzeiger berichtete über die coole Aktion. Sehr nett geschrieben - man muss nur die Klasse 8f in 8b ersetzen und den Namen der Lehrerin um einen Buchstaben ergänzen ;-)