Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Die Sendung „Der Vertretungslehrer“ (VOX) zu Gast am CJD Königswinter

06.02.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Als unser "Vertretungslehrer" stellte sich der Unternehmer FrankThelen vor. Das von ihm gewählteThema der Stunde war "Zukunftsperspektiven". Im Fokus stand die Frage, was wir gedenken mit unserem Leben anzufangen und auch, was uns dabei im Wege steht, sei es Geld oder vor allem auch wir selbst.
Ein zentraler Aspekt der Stunde war deshalb die Visualisierung unserer Wünsche, Ziele oder auch Prioritäten. Dazu nahmen wir Kleber und Papier in die Hände und bastelten drauf los! Auch wenn uns nur einige wenige Minuten zur Verfügung standen, waren wir in der Lage ausdrucksstarke Kreationen präsentieren zu können.
Aber große Ziele gehen auch oft mit großem Risiko einher. Doch wer könnte davon besser erzählen als Frank Thelen, der selbst bereits mit großen Rückschlägen in seinem Leben zu kämpfen hatte?
Insgesamt lässt sich sagen, dass der "Vertretungslehrer" dafür gesorgt hat, dass wir uns in besonderer Form mit uns selbst auseinandergesetzt haben - und es womöglich immer noch tun. Denn es sind nicht die Krisen, die uns zum Scheitern bringen, sondern die Angst, diese nicht überwinden zu können.

Jaqueline

Die Sendung wird am 23.3.2019 um 22:35 Uhr noch einmal bei Vox gezeigt!