Die Probierwochen mit dem Streetfood-Partner Lieblingsburger haben begonnen

11.02.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Wie angekündigt, bietet ab dem 11. Februar das junge hiesige Start-up-Unternehmen „Lieblingsburger“ das Mittagessen bei uns an. Draußen vor der Mensa steht in der Zeit von Montag, 11.02. bis zum Mittwoch, 27.02. jeweils von 12:30 – 14:30 Uhr der Food Truck, in dem handgemachte Burger – auch in veggie – zubereitet werden. Parallel dazu bietet das Lieblingsburger-Team auch in der Mensa jeden Tag ein frisches Tagesgericht für um die 3.50 € an. Hier einige Beispiele: Am Montag gab es Gnocchi, am Dienstag gab es Ratatouille mit Reis, am 13.2. Chili con Carne, am 14.2. Penne Bolognese und am 15.2. Chicken Curry mit Reis, ... Zusätzlich gibt es jeden Tag frische Salat Bowls, wahlweise mit gegrillter Hähnchenbrust und Brot.
Da die Burger stets frisch zubereitet werden, kam es bei dem großen Andrang am ersten Tag zu einer Warteschlange am Food Truck. Aber geschmeckt hat es allen sehr gut. Es war auch schön zu sehen, dass es sich Schüler (aus allen Jahrgangsstufen und Lehrer schmecken ließen.
Zum Essen können sich natürlich alle in die Mensa setzen, um es in Ruhe zu genießen und dort das neue Interieur bestaunen.

Das Mensateam freut sich über Rückmeldungen zur Qualität des Essens, um Anregungen, Anfragen auch von Eltern..... an: mensanospam@cjd-koenigswinter.net

Über uns:
Unser Credo ist es gesundes, handgemachtes Essen, frisch vor den Augen des Gastes zuzubereiten – und warum soll man frisches Essen nicht auch schnell bekommen? So interpretieren wir Streetfood. Wir sind ein junges Start Up Unternehmen aus der Region und möchten unserer Region gerne was zurückgeben. Aus dem Grund sind wir tagtäglich mit unseren Food Trucks unterwegs und begeistern unsere schöne Gegend u.a. mit handgemachten Burgern. Wir beziehen großenteils regionale Zutaten von langfristigen Partnern. Lebensmittel sind für uns echte Vertrauenssache.

Warum wir uns für einen tollen Partner für die CJD halten?
Wir sind ein ganz junges Team, voller hochmotivierter Menschen, die einfach Lust auf Essen haben. Wir sind ganz nah an den Kindern dran und begeistern mit Leidenschaft. Und wir können auch mehr als nur Burger. Unser Konzept für das CJD sieht vor, dass wir neben unseren hausgemachten Lieblingsburgern auch Salate und rotierende Nudel, Kartoffel und Reisgerichte für ca. 4€ anbieten. Alle Speisen sollen weiterhin aus dem Food Truck und vor den Augen der Kinder zubereitet werden. Wir bringen den Appetit auf Street Food und das Bewusstsein für tolles Essen zum CJD und in die Köpfe der Kinder.
Denn: Gutes Essen macht glücklich!